Wir sind GS-CON

Die Nähe zu unseren Kunden zeichnet uns als zuverlässigen Partner für alle Aufgaben der Informations- und Telekommunikationstechnik aus.
Unser Unternehmen

GS-CON - Global Sourcing Consulting

Als ein providerunabhängiges Beratungsunternehmen ist es für uns von größter Wichtigkeit unbeeinflusst von Kommunikationsanbietern Projekte zu realisieren, die auf die Wünsche unserer Kunden maßgeschneidert sind. Zuverlässig und carrierunabhängig stehen wir Ihnen als Experten für individuelle Systemlösungen im ITK-Bereich zur Verfügung. Ihr Unternehmen und Ihre speziellen Anforderungen stehen dabei stets im Vordergrund.

Dass Informations- und Telekommunikationstechnik einfach mit ITK abgekürzt werden kann, hat angesichts der Länge des Wortes definitiv seine Berechtigung. Doch ausgeschrieben werden Bausteine erkennbar, die auch unsere Unternehmensphilosophie prägen: Technik und Kommunikation. Technik steht für Fortschritt und Kommunikation für gemeinsamen Austausch. Als Unternehmen, das für Fortschritt steht, glauben wir, dass dieser nur durch Kommunikation und Vernetzung gelingen kann.

Inhaber

Über Jochen Mesenberg

Jochen Mesenberg verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungsbranche. Insbesondere im Reisewesen, der Informations-technologie, der ITK als auch in der Immobilienbranche liegen sein Spezialgebiete.

Er war mehr als 10 Jahre lang Geschäftsführer namhafter nationaler und internationaler Unternehmen mit B2B Schwerpunkt; unter anderem Geschäftsführer und Gründer der Visum Centrale, die er bundesweit zum Marktführer in der Branche entwickelte.

2007 verkaufte er das Unternehmen mit bereits bestehenden Niederlassungen in Berlin, Bonn, Frankfurt/Main, Hamburg, München und einem Implant-Büro in Erlangen an die amerikanische CIBT-Gruppe. In den folgenden 3 Jahren als Geschäftsführer in dem Unternehmen wurden mehrere Übernahmen von Unternehmen im In- und Ausland unter seiner Leitung vollzogen.

Seit über 5 Jahren ist Jochen Mesenberg Privatier und unterstützt ITK-Startups beim Aufbau ihrer Unternehmen.

Soziales Engagement

GS-CON fördert den Kinder- und Jugendbereich

Soziales Engagement ist für uns ein zentrales Anliegen – nicht nur im privaten Bereich. Auch als Unternehmen stellen wir an uns selbst den Anspruch, uns gesellschaftlich einzubringen.

Daher sind wir stolzer Sponsor von Fußballmannschaften im Kinder- und Jugendbereich und tragen damit unseren Teil dazu bei, den Sport und die Jugend zu fördern.